Sektion Laufen

Unsere August-Bebel-Kampfbahn mit dem angrenzenden Auensee ist Austragungsort vieler nationaler und internationaler Laufwettbewerbe.

Die sportlichen Höhepunkte beginnen jedes Jahr mit dem von unserer Sektion Laufen (Laufgruppe) organisierten Winterlauf am letzten Samstag im Januar.

Der Leipziger Auewald zieht täglich viele Läufer, Jogger und Wanderer an. Es sind ideale Bedingungen für diese Sportart.

Seit 1987 gibt es beim TSV eine Sektion Laufen (Laufgruppe). Mitglieder unserer Laufgruppe nehmen neben den traditionellen Leipziger Veranstaltungen an vielen nationalen Wettbewerben wie z.B. in Berlin, Köln, am Kyffhäuser, am Rennsteig, beim Bornaer Zwiebellauf und Meißner Weinlauf teil.

Auch internationales Parkett wird betreten, wie z.B. in Mallorca, Wien, New York und London. Die Sektionsleiterin Ingrid Tröger startete auch schon für den TSV 1893 Leipzig-Wahren e.V. beim ältesten Silvesterlauf der Welt in Sao Paulo in Brasilien.

In unserem Sportverein hat die Sektion Laufen (Laufgruppe) einen festen Platz und nimmt gern interessierte Sportlerinnen und Sportler auf.  Das Sporttreiben in einen Verein ist immer abwechslungsreicher und stimulierender als die individuelle Betätigung. Die Lage unserer Anlage ist dafür ein idealer Ausgangspunkt.

Weiterhin können unsere Sportfreunde natürlich die Umkleide- und Sanitäranlagen, die Sauna und den  Fitnessraum nutzen.

Der Sportverein unterstützt seine Mitglieder bei Laufveranstaltungen in Form von Startgebühren und Fahrtkosten. Darüberhinaus sind die Vereinsmitglieder bei den Veranstaltungen versichert.

• montags 17.30 Uhr - 19.00 Uhr
    wöchentlicher Walkingreff