Sektion Fußball

Trainingzeiten und Ansprechpartner

Hier finden Sie für unsere Mannschaften die Trainingszeiten und ihre Ansprechpartner. Kommt einfach zu den Trainingszeiten vorbei und zeigt bei einem Probetraining, was Ihr könnt. Unsere Trainer sind dann für euch die weiteren Ansprechpartner.
In jedem Fall sollten Sie sich mit Ihren Frage und Wünschen an den Verein wenden. Senden Sie uns ein E-Mail !

Bambini/F-Jugend

Jahrgang 2013/2014 und jünger

Unsere neue Bambini/F- Jugend Mannschaft sucht noch Verstärkung. Wir suchen Jungen und Mädchen ab 5 Jahren die Lust, Spaß und Freude haben das Fußball spielen zu erlernen. Unser Trainerteam freut sich auf euch. Einfach mittwochs ohne Anmeldung vorbei schauen und beim Probetraining erste Eindrücke sammeln.
Geplant ist die Teilnahme an Spielen im FUNIONO Cup, sowie bei Bambini-Turnieren. In der Rückrunde ist die Teilnahme am Meisterschaftswettbewerb geplant. Um dies zu Verwirklichen werden neben neuen Spielern auch Trainer und Betreuer gesucht.

Trainer: Jörg Döhler und Ronald Otto
Trainingszeiten: Mittwochg + Freitag 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Jahrgang 2011/2012

wir sind eine junge Truppe die mit Ehrgeiz, Freude und Lernwilligkeit Fußball spielt. Auch wir suchen neue Fußballer, die uns bei unserem Vorhaben, die Anderen zu besiegen, unterstützen möchten. Unser Trainerteam freut sich auf begeisterte Kids, die bei uns das Fußballspielen lernen möchtern. Gerne könnt Ihr zu den Trainigszeiten vorbeischauen und ein erstes Probetraining absolvieren.

Trainer: Jörg Döhler und Ronald Otto
Trainingszeiten: Mittwochg + Freitag 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Jahrgang 2009/2010

In den nächsten Wochen steht das  gemeinsame Spielen, auf dem jetzt größeren Spielfeld, im Fokus. Wir sind eine junge Truppe, die mit Ehrgeiz, Freude und Lernwilligkeit Fußball spielt. Auch wir suchen neue Fußballer, die uns bei unserem Vorhaben, die Anderen zu besiegen, unterstützen möchten. Unser Trainer Thomas Schwarzer freut sich über neue Fußballer. Gerne könnt Ihr zu den Trainigszeiten vorbeischauen und ein erstes Probetraining absolvieren.

Trainer: Thomas Schwarzer
Trainingszeiten: Dienstag + Donnerstag 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Jahrgang 2005/2006

In Spieljahr 2021/22 gibt es zum jetztigen Stand eine B-Jugend als Spielgemeinschaft mit Victoria und den SV Sternburg Lützschena Stahmeln. Die Spieler werden durch Spiler aus der C-Jugend ergänzt, so dass hier eine spielstarke Mannschaft in die neue Saison startet.

Wir trainieren Dienstag und Donnerstag von 17:00-18:30  und tragen unsere Heimspiele beim SV Victoria aus. Wir freuen uns über jeden neuen fußballbegeisterten Jugendlichen!

Trainerteam: Victoria Hendrik Staudt/Alexander Schellenberg
Training: Dienstag & Donnerstag 17:00 - 18:30 Uhr bei Victoria

Jahrgang 2003/2004
Spielberechtigung ab 18. Geburtstag bei den Herren

Die neue Saison beginnen wir als Spielgemeinschaft Wahren/Victoria. Was sich bereits in der C-Jugend und B-Jugend bewährt hat, geht nun als logische Fortsetzung in der A-Jugend weiter. Wir glauben an unseren derzeitigen Kader und es macht allen Beteiligten riesigen Spaß. Wir trainieren Dienstag und Donnerstag von 17:00-18:30 beim TSV Wahren und tragen unsere Heimspiele beim TSV Wahren aus. Wir freuen uns über jedes neue fußballbegeisterte Kind!

Trainerteam: Victoria Hendrik Staudt
Training: Dienstag & Donnerstag 17:00 - 18:30 Uhr bei Victoria

Ü40 Altsenioren

Trainer: Uwe Hempel
Trainingszeiten: Dienstag 18.30 Uhr bis 20 Uhr

Herren 1

In der Saison 2021/22 spielen unsere Herren in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Sternburg Lützschena-Stahmeln in der Stadklasse.

Trainerteam: Marco Schneider TSV 1893 Leipzig-Wahren und Marcel Harder (SV Sternburg Lützschena-Stahmeln)

Training: Dienstag & Donnerstag 18:30 - 20:30 Uhr in Wahren

Spiele 2021 in Lützschena und 2022 in Wahren

Für die kommende Saison 2021/22 ist der Aufbau einer neuen Mannschaft geplant.

Wir sucher für unser junges Team noch Verstärkung. Also meldet euch.

Herren Ü35

Die Spielgemeinschaft mit MoGoNo geht in die nächste Runde.
Die Ü35 würde sich über neue Gesichter sehr freuen, die uns verstärken.

Trainer: Udo Dobras
Trainingszeiten: Mittwoch 18.30-20.30 Uhr bei MoGono (Max-Liebermann-Straße 83)

FZS-Freizeitfußball

Wir sind eine junge Fußball begeisterte Mannschaft. Die ihre Punktspiele nicht wie üblich am Wochenende austrägt, sondern lieber Montag, Mittwoch oder Freitag und das auch nur in der Sommerzeit. Wir gehen in der Stadtklasse auf punktejagt. Hast du Lust dann komm zu uns. Wir suchen immer junge Leute die Spaß haben am Fußball.
Im Spieljahr 2021/22 könnt ihr auch in unserer 2. Mannschaft als Spielgemenschaft mit SV Sternburg/Lützschen mitspielen.

Trainer: Olf Roger Arndt (TSV 1983 Wahren-Wahren), Kai Dressner (SV Sternburg Lützschena-Stahmeln)
Trainingszeiten: Mittwoch 18.30 – 20.30 Uhr in Wahren

LOGO500

Gesucht !

Die Bambini/F- Jugend Mannschaft sucht Jungen und Mädchen ab 5 Jahren die Lust, Spaß und Freude haben, daß Fußball spielen zu erlernen.

Wenn der Ball auch Dein bester Freund ist freut sich die  C-Jugend, D-Jugend und die E-Jugend, wenn Du zum Probetraining kommst.

Auch die Herren aus den Mannschaften Herren Ü35 und FES-Freizeitfußball freuen sich über neue Torschützen.